Jumping

Das Workout zur Förderung der Gesundheit auf dem Trampolin zum Rhythmus der Musik. Der Pumpeffekt sorgt für durchtrainierte Muskeln, gestärkte Knochen und Ankurbelung des Stoffwechsels.

Ärzte sind begeistert von Jumping Fitness, denn auch kranke Menschen können mit diesem Workout ihre Gesundheit fördern. Ob Gelenk-, Rücken oder Bandscheibenprobleme, Herzerkrankungen, Muskelschwäche, Lungenerkrankungen oder Übergewicht: auf dem Trampolin fällt der Sport leichter!

Ab 2018 bietet TV Gutenberg in Zusammenarbeit mit Jens Roos
Jumping Fitness als Kurs an:

Beginn:      Montag, 8.1.2018 ab 18.30 Uhr
Ort:             Gutenburghalle in Gutenberg
Dauer:        60 Minuten
Preis:          49,00 € für 5 Abende

Anmeldungen bei Übungsleiterin Stephanie Stephan
Tel: 0170 909 1182 oder per mail:  stephanie.stephan@t-online.de

Die Kursteilnehmer müssen nicht Mitglied des TV Gutenberg sein.

Mehr Informationen zu Jumping Fitness gibt es unter http://www.my-jumping.com

Veranstalter:

my-jumping.com
Jens Roos
Poststrasse 4
55599 Stein-Bockenheim

Jumping Fitness von Ärzten empfohlen

Trampolinspringen ist zwar schonend für den Körper, dieser leistet beim Hüpfen aber trotzdem Schwerstarbeit.

Das liegt daran, dass die Muskeln beim Abheben stark in Anspruch genommen werden, ohne dass man sich dabei selbst großartig anstrengen muss. Die Schwerkraft leistet hier den Großteil der Arbeit!

Dieser sogenannte Pumpeffekt sorgt für durchtrainierte Muskeln, gestärkte Knochen und er kurbelt sogar den Stoffwechsel an. Ärzte sind deshalb begeistert von Jumping Fitness, denn auch kranke Menschen können mit diesem Workout ihre Gesundheit fördern. Ob Gelenk-, Rücken- oder Bandscheibenprobleme, Herzerkrankungen, Muskelschwäche, Lungenerkrankungen oder Übergewicht – auf dem Trampolin fällt der Sport Leidenden leichter.

Und auch bei Stresskrankheiten wie zum Beispiel Depressionen oder Angststörungen kann Jumping Fitness Abhilfe schaffen.