Wandern – die Heimat neu entdecken

Wandersaison 2018 – Der „Hildegard von Bingen“ Pilgerwanderweg

Dieses Jahr wollen wir in kleinen Etappen den neuen „Hildegard von Bingen“ Pilgerwanderweg erwandern. Insgesamt ist er 137 km lang, beginnt in Idar-Oberstein und endet in Bingen am Rhein.

Da wir unsere am Sonntag 12.08. geplante Wanderung auf dem „Hildegard von Bingen“ Pilgerwanderweg wegen der extremen Hitze ausfallen lassen mussten, werden wir die 6. Etappe nun am 26.08. gehen.

Die Wanderung führt von Schloßböckelheim über Sponheim nach Braunweiler, ist 16 km lang, die Gehzeit beträgt ca. 3,5 – 4 h und das Anforderungsprofil ist als „mittel“ bewertet. Unterwegs verpflegen wir uns wieder aus dem Rucksack.

Treffpunkt und Abfahrt ist um 10:00 Uhr am Bürgerhaus in Gutenberg. In Fahrgemeinschaften fahren wir zum Startpunkt der Wanderung nach Schloßböckelheim. In Braunweiler werden wir ein Fahrzeug für die Rückholung der Fahrzeuge von Schloßböckelheim parken.
Als Schlussrast ist eine Einkehr im Gasthaus zur Linde geplant.

Auch Nichtmitglieder sind bei unseren Wanderangeboten willkommen. Auskunft beim Wanderwart Richard Stiegler unter 06706 / 1438.

Euer Wanderwart
Richard

Etappen-Übersicht:
25.03.18 Idar-Oberstein – Herrstein
15.04.18 Herrstein – Kirn
27.05.18 Kirn – Monzingen
17.06.18 Monzingen – Disibodenberg
15.07.18 Disibodenberg – Schlossböckelheim
26.08.18 Schlossböckelheim – Braunweiler