Wandern – die Heimat neu entdecken

Am Sonntag, 23.07.17, ist eine Wanderung auf dem westlichen Teil der neuen Vitaltour „Rheingrafenstein“ geplant. Die Tour führt uns fast ausschließlich über bewaldete Wege und ist deshalb auch gut bei höheren Temperaturen zu gehen.

Beschreibung der Strecke: Länge ca. 12 km, Höhenmeter 210 m, ca. 3- 31/2 h Gehzeit, Anforderung: leicht – mittel, gutes Schuhwerk.

Wir starten um 13:00 Uhr am Bürgerhaus und fahren in Fahrgemeinschaften zum Parkplatz an der Waldgaststätte Waldheim.

Als Abschluss ist eine Rast ist im Waldheim geplant.

Nichtmitglieder sind, wie immer bei unseren Wanderungen, herzlich willkommen. Weitere Informationen unter 06706 / 1438.

Unser Wanderjahr 2016 im Rückblick

Bei stahlblauem Himmel starteten wir am Sonntag 04. Dezember mit 18 Teilnehmern zu unserer letzten Wanderung in diesem Jahr. Die 10 km lange Tour führte vom Bürgerhaus über Birkenkopf, Wissberg und Hardt zurück nach Gutenberg. Bei Glühwein und Butterstollen ließen wir unsere erste und rundum gelungene Wander-Saison 2016 ausklingen.

Insgesamt hat der TV Gutenberg in diesem Jahr 12 Wanderungen in unserer wanderbaren Heimat durchgeführt. Den Auftakt bildete unsere Wanderung „über die Hardt“ am 01. Mai mit 17 Teilnehmern. Weiterhin erwanderten wir – neben den Touren rund um Gutenberg – den „Weissenfels Rundweg“ in Spabrücken,  „Stein, Wein und Farbe“ in Wallhausen, den „Sommerlocher Weg“, den „Emil-Jakob-Weg“ in Bad Kreuznach, die Hiwwel-Tour „Heideblick im rheinhessischen Hügelland, den „Baum des Jahres“-Weg in Windesheim, die Traumschleife „Heimat“ in Gemünden, die „Allenfelder Sonnenrunde“ und nahmen am Gau-Wandertag des Turngau Nahetal in Roxheim teil. Dabei haben wir bei unseren Wanderungen ca. 137 km zurückgelegt.

Ich danke Ihnen/Euch allen nochmals ganz herzlich fürs mitwandern und freue mich schon jetzt auf schöne Wanderungen im vor uns liegenden neuen Wanderjahr.

Im Namen des gesamten Vorstandes des TV Gutenberg wünsche Ihnen/Euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.

Euer Wanderwart
Richard