Am Sonntag, 09.04.17 starten wir in Auen zu einer ca. 11 km langen Rundwanderung mit moderaten An- und Abstiegen. Die geplante Route verläuft größtenteils auf der Vitaltour „Willigisweg“ und führt an der Willigiskapelle aus dem Jahr 980 vorbei und durch eine vielfältige Kulturlandschaft am Soonwaldrand.

Wir starten um 11:00 Uhr am Bürgerhaus in Gutenberg und fahren in Fahrgemeinschaften nach Auen. Treff- und Startpunkt der Tour ist der Parkplatz am Kneipptretbecken. Die Wanderung beenden wir mit einer Schlussrast im „Jäger aus Kurpfalz“.

Zur besseren Planung (Fahrgemeinschaften und Einkehr) bitten wir um Anmeldung bei Wanderwart Richard Stiegler, Tel. 06706/1438. Wie immer sind auch Nichtmitglieder bei unseren Wanderungen herzlich willkommen.

Die nächste Sonntagstour ist am 23.04. geplant.

Wandern

Willigsweg bei Wanderinstitut.de