Die Boule-Freunde des TV-Gutenberg veranstalteten am  1. Mai 2019 auf ihren Boule-Bahnen am Dorfmittelpunkt das erste Ortsturnier.

Bis 16.00 Uhr hatten sich 24 Spieler angemeldet. Gemäß dem vorher festgelegten Spielmodus spielten 8 Mannschaften á 3 Spieler gegeneinander.

Bei wunderschönem Wetter fand das sportliche Turnier parallel zum alljährlichen Weizenbierfest statt.  Die Stimmung auf dem Dorfplatz war nicht zu toppen.

Um ca. 19.00 Uhr standen die Sieger der sportlichen Veranstaltung fest: Die Gruppe „die Glücklosen“  mit Gabi und Hans Kiyek sowie Holger Giernoth ( auf dem Bild in der Mitte) erspielten sich den ersten Platz und den damit verbundenen Verzehrgutschein am Weizenbierstand!

Den zweiten Platz erzielte „die Sippschaft“  und auf Platz 3 landete schließlich „die Kerchstroß“.

Der Turnierleitung Dominique Deschamps sei an dieser Stelle für den spannenden und reibungslosen Verlauf des Wettkampfs gedankt.

Die Sieger eingerahmt von der Turnierleitung Dominique Deschamps (rechts) und Mitinitiator Hans Andreas Oehme (links).
Die zwei regulären Bahnen reichten für das Turnier nicht aus.
Konzentriert ins Spiel