Auch im Alter fit & beweglich bleiben!

Unsere Übungsstunde ist auf das Kräftigen und Dehnen unterschiedlicher Muskelgruppen ausgelegt. Mit einer Vielzahl von Übungen trainieren wir Kondition, Koordination aber auch Balance und Reaktion.

P1060646

Dabei steigern wir den Trainingserfolg durch Einsatz verschiedener Übungsgeräte, welche in ausreichender Anzahl vorhanden sind.

Mitzubringen sind lediglich lockere Bekleidung, ein Handtuch und natürlich gute Laune.

Infos zum Angebot:

Übungsleiterin: Angelika Riederer 0671/36437
Übungsstunden: Do. 10.00 – 11.00 Uhr Gutenburghalle
Zielgruppe: Senioren m/w

Angelika hat die zweite Lizenzstufe und ist hauptberuflich Hausfrau und Mutter.

button_info[1] Der TV bietet seit Februar 2006 „Gymnastik für Senioren“ an. Im Durchschnitt wird die Gruppe von 10 Teilnehmern besucht.

P1060671

Vor den Sommerferien oder zu besonderen Geburtstagen kommt auch das Feiern nicht zu kurz.

Senioren, die sich vorher kaum kannten sind zu guten Freunden geworden.