Categories:

In der Gutenburghalle, fand am Sonntag 07.10  das 1. Indiaca Mixed Turnier vom Turngau Nahetal statt.

Gastgeber war im ersten Jahr der TV Gutenberg. Reinhard Fuchs, Ressortleiter für Ballspiele beim Turngau Nahetal sowie Peter Kubitscheck, Vorsitzender vom TV Gutenberg öffneten das Turnier und wünschten den Turnierteilnehmer einen fairen und verletzungsfreien Ablauf.

Mit der Gutenberger Mannschaft bestritten noch 2 andere Mixed Mannschaften des SV Neiderwörresbachs den Turniertitel. Da die Indiaca-Gruppe des SV Niederwörresbach nächstes Jahr ihr 20 Jahres Bestehen verzeichnen wird, konnte man im Turnierverlauf die Spielerfahrung der Gäste deutlich merken. Turniersieger wurde die erste Mannschaft des SV. Der TV Gutenberg, der erst über 2 Jahre Spielerfahrung zurück blicken kann, stand am Ende Punktgleich mit der 2. Mannschaft des SV und die Entscheidung um den 2. Platz fiel für die Gäste erst nach Auswertung der Ballpunkte.

Nach der Siegerehrung gab es aus Wunsch viele Spieler noch Zeit um einige Sätze in unterschiedlichen Formationen zu bestreiten.

Das Indiaca Mixed-Turnier wurde in der Form vom Indiaca Fachwart beim Turngau Nahetal, Dominique Deschamps, initiert. Deschamps, der seit 2 Jahre die Indiaca Mixed-Gruppe beim TV Gutenberg trainiert, organisierte schon 2017 Freundschaftspiele mit Indiaca Mannschaften aus dem Raum Idar-Oberstein. Als diese Mannschaften sich bereit erklärt hatten bei einem Turnier mitzuspielen, war die Idee für einem Turnier des Turngau Nahetal geboren.

Deschamps, der sehr zufrieden mit dem Turnierverlauf war, erhofft sich für das nächste Jahr daß ein weiterer Verein des Turngau Nahetal das Mixed-Turnier ausrichten wird.

Sieger SV Niederwörresbach I in Mitte vom Podium , sowie P. Kubitscheck, TV Gutenberg (links) und Reinhard Fuchs, Turngau Nahetal (rechts)