Nachruf für unser verstorbenes Vereinsmitglied Paul Gilsdorf

paul-gilsdorfWir trauern um unser Vereinsmitglied Paul Gilsdorf, der am 23. November 2016 nach längerer Krankheit verstarb.

Paul Gilsdorf gehörte seit 1998 dem Turnverein Gutenberg e. V. an, in dem er von 2001 bis 2005 die Funktion als Kassenprüfer übernahm.

Mit ihm verlieren wir ein treues Mitglied und einen lieben Menschen, mit dem wir viele schöne Stunden verbrachten.

Unsere Gedanken sind bei ihm und seiner Familie.

Im Namen aller Mitglieder

Erste Indiakastunde in Wallhausen

Gestern fand die erste Indiakastunde in Wallhausen in der Schulsporthalle statt.

Die Teilnehmer und der Übungsleiter wurden im Beisein von Herrn Reinhard Fuchs vom Turngau Nahetal vom Vorstand des TV begrüßt. Nach einem Gläschen Sekt wurde mit viel Spaß trainiert.

Interessierte Sportler sind jederzeit, auch zum Schnuppern gern gesehen. Übungsstunden finden jeweils dienstags ab 19.30 Uhr statt.

Nähere Informationen gibt es bei Dominique Deschamps.

56cb9dc9-913c-44d2-9ac7-a98fbc36e1e0 8b1c6944-b0b9-42ce-8c33-9c7de2d0e933 0fe0f09c-fed5-487b-9237-ae9a114de931

Änderungen bei ZUMBA

Unser ZUMBA-Instructor Ione Gonçalves ist hochschwanger und geht in die Babypause!

maskaAb kommenden Donnerstag 22. Septenber wird die Stunde von Miriam Maska aus Hargesheim übernommen.

Die Zeiten ändern sich auch: Statt von 17.45 Uhr bis 19.15 Uhr fängt die Stunde jetzt um 18.00 Uhr an und endet um 19.00 Uhr.

Neue Teilnehmer sind immer erwünscht!

Wanderangebot

Nächste Wanderung

Mit einer letzten gemeinsamen Wanderung werden wir am Sonntag 04.12. die diesjährige Saison abschließen. Also bitte den Termin schon mal vormerken.

Nähere Information folgt nächste Woche.

Info auf der Wanderseite oder bei Richard Stiegler bzw. Wilhelm Schneider.

Ausflug der Senioren

Am 7. Juli machte Angelika Riederer mit ihrer Seniorensportgruppe einen Ausflug nach Bad Kreuznach. Nach einem Spaziergang an der Nahe standen die Zerstäubungsanlage an den Salinen und das Kneipbecken auf dem Programm. Im Anschluss kehrten alle noch auf ein Tässchen Kaffee ein.

10 Jahre Senioren Gymnastik Gruppe

Im Jahre 2006 gründete der TV Gutenberg seine Senioren Gymnastik Gruppe unter der Leitung von Angelika Riederer. Heute 10 Jahre später erfreut sich die Turnstunde immer noch großer Beliebtheit. 10 bis 15 Senioren und Seniorinnen kommen jede Woche in die Gutenburghalle.

Am 14.07. bedankte sich Rosi Stief im Namen des Vorstandes mit Blumen bei Angelika Riederer. Alle hoffen, dass sie dem Verein und unseren Senioren noch lange erhalten bleibt.Wer Lust hat kann gerne nach den Sommerferien mal unverbindlich vorbei kommen.