Wandern im Dezember

Am Bündelchestag (27.12.) laden wir zu unserer letzten Wanderung in diesem Jahr ein.

Start ist um 10 Uhr am Bürgerhaus in Gutenberg. Thema und Ziel ist die Gutenberger Nackmühle. Anschließend ist eine Einkehr im Gasthaus Hörning in Roxheim geplant. Die Wanderung ist etwa 6 km lang und führt teilweise durch unwegsames Gelände. Hohe Wanderschuhe sind deshalb empfehlenswert.

Wegen der Reservierung bitte ich um Anmeldung bis 23.12. (06706-1064)

Wir freuen uns auf alle Wanderfreunde/innen und wünschen eine froheWeihnacht.

Wandern im November

Der TV Gutenberg e.V. lädt alle Wanderfreunde am 12.11. zu der Rundtour St. Bernhards-Kapellchen um Hargesheim ein.

Die Strecke ist 9,4 km lang, für die wir etwa 2,5h Gehzeit benötigen. Abfahrt ist um 10 Uhr am Bürgerhaus in Gutenberg.

Wir freuen uns auf alle Wanderfreunde, auch Nichtmitglieder.

Quelle: www.outdooractive.com

Gymnastik fällt aus

Am Montag, den 9.10. fällt die Gymnastik in der Halle aus

Wegen einer Veranstaltung der Gemeinde ist die Gutenburghalle am Montag, dem 9.10 2023 abends belegt. Deshalb muss die Gymnastik um 20.00 Uhr leider ausfallen. Wer möchte, kann stattdessen in „Gutes für den Rücken“ zu Dana Polacek gehen: 18.45 Uhr oder 20.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus. Bitte vorher anmelden unter 01520 46 93 062 per WhatsApp oder Anruf.

Wanderung im Oktober

Der TV Gutenberg e.V. veranstaltet am 01.10. eine leichte Wanderung um den Gangelsberg bei Duchroth.

Länge 6,89 km, Höhenunterschied 150m. Treffpunkt um 10 Uhr am Bürgerhaus in Gutenberg.

Anschließend Einkehr zum Essen im Landhotel Niederthäler Hof.

Eingeladen sind alle Wanderfreunde, auch Nichtmitglieder. Wir freuen uns auf Sie!

Quelle: https://www.wanderinstitut.de/premiumwege/rheinland-pfalz/gangelsberg/

Wandern im August

Am 27.08. wollen wir die „Traumschleife Rheingold“ bei Holzfeld laufen. Sie bietet herrliche Ausblicke auf den Rhein und seine Umgebung. Die Strecke ist 10,5 km lang, hat einen mittleren Schwierigkeitsgrad und eine Laufdauer von 4,5 Stunden.

Abfahrt ist um 10 Uhr am Bürgerhaus in Gutenberg. Verpflegung aus dem Rucksack.

Wilhelm Schneider

Sommerpause beim TV Gutenberg, oder nicht?

Während der Sommerferien vom 24.7. bis 1.9. finden folgende Übungsstunden statt:

• „Gutes für den Rücken“ montags um 18.45 Uhr und 20.00 Uhr im Ev. Gemeindehaus
  • „Zumba“ donnerstags 18.15 Uhr in der Gutenburghalle

Folgende Übungsstunden finden nicht statt:

• Funktionelle Gymnastik montags um 20.00 Uhr in der Gutenburghalle.
    Erste Übungsstunde nach den Ferien: 4.9. Gerne können Sportbegeisterte in dieser Zeit montags zu „Gutes für den Rücken“ mit Dana Polacek gehen. Bitte vorher bei ihr anmelden unter 01520-46 93 062.

• „Gymnastik für Senioren“ donnerstags um 10.00 Uhr. Nach den Ferien geht es am 7.9. wieder weiter.

• „Gutes für den Rücken“ mit Mathilde Peil mittwochs 19.30 Uhr. Letzte Übungsstunde vor den Ferien: Mittwoch, der 26. Juli. Nach den Ferien geht es am 6.9. wieder weiter.

Für alle anderen Angebote kontaktieren sie bitte die Übungsleiter und Übungsleiterinnen bzw. schauen auf unsere Webseite.

Sommerpause

Während der Sommerferien vom 24. Juli bis 1. September findet montags beim TV um 20.00 Uhr keine Gymnastik statt.

Start ist dann wieder am Montag, dem 4. September in der Gutenburghalle.

Wir wünschen allen Montagsturnern und -Turnerinnen schöne, erholsame Ferien.

Grüße
Angelika

——–

Die Walkinggruppe macht bis zum 04.09.23 Sommerpause.

Am Dienstag 05.09. walken wir dann wieder.

So wie es aussieht ab Wallhausen.

Marlies 😊

Mitgliedsbeiträge

Im Juli werden die jährlichen Mitgliedsbeiträge abgebucht. Wir bitten deshalb alle Mitglieder, die uns angegebenen Kontoverbindungen zu prüfen und ggf. Änderungen mitzuteilen.

Gerne steht Ihnen Mathilde Peil für Informationen und Fragen zur Verfügung.

Wandern im Juni

Am 25.06. wollen wir die „Traumschleife Rheingold“ bei Holzfeld laufen. Sie bietet herrliche Ausblicke auf den Rhein und seine Umgebung. Die Strecke ist 10,5 km lang, hat einen mittleren Schwierigkeitsgrad und eine Laufdauer von 4,5 h.

Abfahrt ist um 10 Uhr am Bürgerhaus in Gutenberg. Verpflegung aus dem Rucksack.