Tanzen am Sonntag

An jedem dritten Sonntag im Monat sind alle Tanzfreudigen um 17.00 Uhr im Bürgerhaus der Ortsgemeinde Gutenberg herzlich willkommen.

Wer bekannte Schrittfolgen mal austesten möchte und nach einer Möglichkeit gesucht hat, mal wieder das Tanzbein zu schwingen, den erwarten Tanzmusik zu Standard- und Lateintänzen und auf Wunsch auch Videos zu verschiedenen Schrittfolgen.

Trimm-Trab ins Grüne am 1. Mai

Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024 startet der traditioneller Trimm-Trab ins Grüne des Turnvereines (TV) Gutenberg in Zusammenarbeit mit dem Gesangverein (GV) Gutenberg.

Start: um 10.00 Uhr am Dorfmittelpunkt

Teilnehmen: kann jeder, egal ob TV/GV-Mitglied oder nicht.

Wir bieten: spazieren, wandern, walken, joggen, laufen… Jeder so, wie er will und kann.

Abschluss: gegen 12.00 Uhr beim Weizenbierclub Gutenberg auf dem Dorfmittelpunkt.

Bericht zum 4. Gutenberger – Boule – Turnier

Am 1. Mai fand das 4. Gutenberger – Boule – Turnier des TV Gutenberg statt. Insgesamt waren 8 Mannschaften a 3 Spieler gemeldet. Für das leibliche Wohl war gesorgt, da der Weizenbierclub am gleichen Tag sein Weizenbierfest auf dem Dorfmittelpunkt veranstaltete.

Und hier die Platzierungen:

1. Team „Knapp daneben“
  2. Team „Roxsheim“
  3. Team „Weinfreunde Gutenberg“
  4. Team „Die 3 Opas“
  5. Team „Mai-Hexen“
  6. Team „La Vie en Rose“
  7. Team „Flurweg“
  8. Team „The Beginners“

Das Gewinnerteam „Knapp daneben“

Hanns-Karl GAUL

Mitgliederversammlung 2024

Am 20.03.2024 fand unsere Mitgliederversammlung statt. Im Laufe der Versammlung konnten 13 Sportabzeichen verliehen werden. Darunter waren auch Familienurkunden und mehrere zum 20. Male!

Herzlichen Glückwunsch!

Mitgliederversammlung 2024

Sehr geehrte Mitglieder, Übungsleiter/innen und Mitarbeiter/innen des TV Gutenberg e.V.

Am Mittwoch, den 20. März 2024, findet im Bürgerhaus (neben der Feuerwehr) ab 20.15 Uhr unsere Mitgliederversammlung 2024 (Jahreshauptversammlung) statt, zu der wir Sie recht herzlich einladen. Wir bitten um rege Teilnahme, damit jeder Sportbereich ausreichend vertreten ist. Das Stimmrecht minderjähriger Mitglieder kann durch ihre Eltern ausgeübt werden.

Tagesordnung:

2. Übergabe der Sportabzeichen 2023
  3. Bericht des Vorstands für das Jahr 2023. Dabei auch kurzer Rückblick auf 40 Jahre TV Gutenberg e.V.
  4. Bericht der Kassiererin und der Kassenprüfer
  5. Entlastung des Vorstands
  6. Information über Aktivitäten im Verein:

·     Country- und Linedance-Night der Devils am 23. März um 19.00 Uhr

·     Trimm-Trab / Maiwanderung am 1. Mai zusammen mit dem GV Gutenberg

·     Beteiligung des TV mit dem traditionellen Wein- und Käsestand bei der Gutenberger Kerb vom 6. bis 9. September 2024

·     Sind weitere Aktivitäten gewünscht?

1. Informationen, Verschiedenes

Der Vorstand und die Übungsleiter/innen nehmen gerne Anregungen, Wünsche, Kritik und Lob entgegen.