Frohe Weihnachten!

Liebe Übungsleiterinnen, Übungsleiter, Vorstandskolleginnen und –kollegen, liebe Mitglieder, liebe “Gönner” des TV

Der Vorstand des Turnverein Gutenberg wünscht euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes, glückliches Neues Jahr.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei allen, die durch ihr Engagement und ihren Einsatz dazu beitrugen, den TV als Verein zu stärken und damit den Bürgern von Gutenberg und Umgebung weiterhin attraktive Sportangebote zu vernünftigen Kosten anbieten zu können.

Ausdrücklich bedanken wir uns auch bei der Gemeinde Gutenberg und der Evangelischen Kirchengemeinde dafür, dass wir die Räumlichkeiten nutzen können. Das empfinden wir nicht als Selbstverständlichkeit, sondern wissen es zu schätzen.

Wir freuen und auf eine weitere gute Zusammenarbeit im Jahr 2018.

Liebe Grüße von Peter Kubitscheck

Wandern im November

Am Sonntag den 12.11.17 findet unsere nächste Wanderung statt. Auf der Vitaltour „Schlossweg“ werden wir rund um Winterburg durch die Bockenauer Schweiz wandern.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Sperrung der Gutenburghalle im Oktober

Liebe TV-ler und Übungsleiterinnen

In der Zeit vom 19.10. bis einschließlich 23.10.2017 ist die Gutenburghalle aufgrund einer Musik- und Gesangsveranstaltung des Gesangvereins (Herbstkonzert am 21.10.) gesperrt.

Mit Frau Wiemann habe ich besprochen, dass wir am Donnerstag, den 19.10. mit der Seniorengruppe morgens und mit den Damen abends ins Evangelische Gemeindehaus gehen können.

Den Montag, 23.10. abends mit funktioneller Gymnastik lassen wir ausfallen, da Inge ja schon im Gemeindehaus ist.

Liebe Grüße vom Peter

Indiaca Übungsstunde

Die Indiaca Übungsstunden finden in der Zeit von September bis Dezember 2017 an folgenden Terminen statt:

jeweils donnerstags ab 19.00 Uhr am 28.09 / 19.10 / 26.10 / 09.11 / 16.11 / 23.11 / 30.11 / 07.12 / 14.12 / 21.12.2017.

Indiaca ist ein Teamsport der viele Fähigkeiten des Körpers fordert. Gerne begrüßen wir jeden in der Übungsstunde, der sich durch Sport, Spiel  und Spaß fit halten möchte.

Für Interessierte, hier die Angaben zu den Trainingszeiten :

Wann : jeden Donnerstag von 19.00 bis 21.00 Uhr

Alter : ab ca. 40 Jahre

Wo : mittlere Turnhalle der Geschwister-Scholl-Schule in Wallhausen

Info / Kontakt: Dominique Deschamps, Tel. 0170-99 63 045,

oder beim TV Gutenberg e.V., Tel. 06706-1834,

oder im Internet: https://turnverein-gutenberg.de/angebote/indiaca/

3. September 2017: Hiwweltour Heideblick

Wir starten unsere nächste Wandertour am Sonntag, den 03.09.17. Wir werden von Neu-Bamberg aus über die „Hiwweltour Heideblick“, durch die momentan besonders reizvolle rheinhessische Hügellandschaft wandern.

Die ursprünglich geplante Wanderung auf „Michels Vitaltour“ holen wir zu einem späteren Zeitpunkt nach.

Strecken-Info: ca. 10 km lang, ca. 190 Höhenmeter, ca. 3 h Gehzeit, mittlere Anforde-rung, gutes Schuhwerk.

Treffpunkt und Abfahrt ist um 13:00 Uhr am Bürgerhaus. Wir fahren in Fahrgemein-schaften zum Wander-Parkplatz bei der Katzensteiger Mühle in Neu-Bamberg. Im Gasthaus Junkermühle ist eine Schlussrast geplant.

Weitere Informationen unter 06706 / 1438.